Blog2022-07-22T09:06:10+00:00

MARKETING TIPPS

MARKETING TIPPS

Wissenswertes zu den Themen Webdesign / Webseiten,
Online-Marketing / Contentmarketing und aus unserem Agentur-Alltag.

Shopware 6 vs. Shopify – Wer ist besser?

Im digitalen Zeitalter gehen immer mehr Unternehmen mit ihren Waren online. Dabei ist die Wahl der richtigen E-Commerce-Plattform entscheidend für den Erfolg Ihres Online-Geschäfts. Um die Frage etwas einzugrenzen, bieten wir Ihnen einen kurzen Vergleich zwischen den beiden größten Shopsystem aktuellen. Neben diesen existieren noch viele weitere Anbieter, die für viele Anwendungen ebenfalls in Betracht kommen können. Shopware 6 und Shopify sind zwei führende Plattformen, die sich durch ihre hohe Flexibilität und Leistungsfähigkeit auszeichnen. Doch welche ist die bessere Wahl, insbesondere für den deutschen Markt? In diesem Beitrag beleuchten wir die Unterschiede und Vorteile beider Systeme, mit einem besonderen Fokus auf Datenschutz und die Bedürfnisse deutscher Unternehmen. Shopware 6: Maßgeschneidert für den deutschen Markt Shopware 6 ist eine in [...]

0 Comments

Homepagebaukasten vs. Agentur

Sollen wir wirklich so „viel“ Geld in eine Webseite für unsere Firma investieren, wenn es so tolle und einfache, aber vor allem kostenlose Homepagebaukästen im Internet gibt? Die Frage bekommen wir immer wieder gestellt. Daher möchten wir euch da ein paar Gedanken zu verraten und auch, für wen ein Homepagebaukasten eine gute Idee ist und ab wann es sich lohnt, in eine professionelle Webseite zu investieren. Websitebuilder gibt es mittlerweile hunderte, gar tausende im Internet. Gute, schlechte und auch sehr, sehr umfangreiche, die auch von professionellen Agenturen gerne genutzt werden. Auch wir müssen nicht für jedes Projekt das Rad neu erfinden und greifen auf Systeme zurück, um schneller in die Umsetzung zu kommen und auch das Budget von Ihnen [...]

0 Comments

Was kostet eine Webseite

Diese Frage wird sehr häufig gestellt und ist für jeden Unternehmer auch erstmal sehr relevant. Pauschal eine Antwort darauf zu geben, ist schlichtweg unmöglich, da jedes Unternehmen sehr individuelle Ansprüche und Ziele mit seiner Internetpräsenz verfolgt. Aber wir versuchen es mal etwas einzugrenzen, um Ihnen ein Gefühl zu geben, was auf Sie zukommen kann und in was Sie da überhaupt investieren. Wenn Sie Online nach Preisen für die Erstellung Ihrer Internetseite suchen, werden Sie sehr unterschiedliche Informationen bekommen. Von wenigen Hundert Euro bis hin zu fünf- oder sogar sechsstelligen Beträgen. Aber warum sind da so große Unterschiede und welche Faktoren beeinflussen die Kosten? Brauchen Sie überhaupt die High-End-Lösung oder würde ein Do-It-Yourself Homepagebaukasten nicht reichen? Wir ziehen an der [...]

0 Comments

Was ist „Corporate Identity“ – brauche ich das wirklich?

„Das kostet eh viel zu viel!“ – „Merkt das jemand?“ – „Ging bisher auch ohne.“ Oder: „Was bringt mir das?“ Diese und andere Gedanken bzw. Fragen haben viele Unternehmer, egal ob sie sich gerade selbstständig machen oder schon viele Jahre am Markt sind. Das Thema Marketing, Werbung und Design spaltet die Geister. Die Einen denken, dass sie ihr Geld damit zum Fenster rauswerfen, die Anderen schwören drauf und bespielen alle Kanäle, koste es, was es wolle. Dazwischen irgendwo liegt die Wahrheit. Nicht in Werbung zu investieren kann auch funktionieren, wenn der Wettbewerb nicht sonderlich stark ist. Wenn Sie aber in der klassischen Lage sind, Wettbewerber zu haben, dann kommen Sie an einer Marketingstrategie nicht vorbei. Wir sprechen jetzt nicht davon, [...]

0 Comments

Brauche ich eine Webseite?

Den Wert des eigenen Internetauftritts unterschätzen sehr viele Unternehmer in Zeiten von Smartphone und ständigem „online“ sein immer noch. Dabei bietet dieser sehr viele Vorteile. ERREICHBAR SEIN Ein guter Auftritt im World Wide Web steigert nicht nur die Chancen auf eine Menge neuer Kunden. Eine Website ist die moderne Form der Visitenkarte, eine die immer erreichbar ist und nicht zerknittert. Online kann jeder auf Ihre Internetseite zugreifen. Von überall auf der Welt, zu jeder Uhrzeit 24/7. Somit können Sie neue Kunden für sich gewinnen, selbst wenn Sie zuhause im Garten liegen und das schöne Wetter genießen. Aus diesem Grund sollte Ihr Schaufenster zur Welt, sprich die Startseite oder Landingpage, optisch ansprechend sein und intuitiv zu bedienen sein. Nur wenn sich [...]

0 Comments

Warum es Sinn macht, sein Marketing in die Hände einer Agentur zu geben

Schillers Bräute – das ist nicht nur ein treffender Name für ein Brautmodengeschäft in Rudolstadt, wo Schiller oft Gast war. Es kam auch wie aus der Pistole geschossen, als wir zum ersten Mal mit der Geschäftsführerin Saskia Beck zusammen saßen und sie uns erzählte, was ihr vorschwebt, was sie sich wünscht und natürlich auch, welchen Namen ihr persönlicher Traum haben sollte. Jetzt muss man kurz anmerken, dass die Namensfindung bei einer Firma, einer Website oder einem Künstlernamen sich durchaus langwierig gestalten kann – auch DREI VISIONEN fiel uns nicht auf Anhieb ein, aber das ist mal eine andere Geschichte ; ) Bei Saskia hingegen glich dieser Gedanke einem guten Wein und reifte über einen langen Zeitraum, zusammen mit dem Wunsch [...]

0 Comments

MARKETINGSTRATEGIEN FÜR JEDES BUDGET.

MARKETINGSTRATEGIEN FÜR JEDES BUDGET.

DREI VISIONEN
Naßäckerstraße 13
07381 Pößneck

Büro Ranis:
Friedrich-Engels-Platz 4
07389 Ranis

tel:     03647 46 66 99
mail:  info [at] drei-visionen.de