Brauche ich eine Webseite?

Den Wert des eigenen Internetauftritts unterschätzen sehr viele Unternehmer in Zeiten von Smartphone und ständigem „online“ sein immer noch. Dabei bietet dieser sehr viele Vorteile.

ERREICHBAR SEIN

Ein guter Auftritt im World Wide Web steigert nicht nur die Chancen auf eine Menge neuer Kunden. Eine Website ist die moderne Form der Visitenkarte, eine die immer erreichbar ist und nicht zerknittert. Online kann jeder auf Ihre Internetseite zugreifen. Von überall auf der Welt, zu jeder Uhrzeit 24/7. Somit können Sie neue Kunden für sich gewinnen, selbst wenn Sie zuhause im Garten liegen und das schöne Wetter genießen. Aus diesem Grund sollte Ihr Schaufenster zur Welt, sprich die Startseite oder Landingpage, optisch ansprechend sein und intuitiv zu bedienen sein. Nur wenn sich Ihre potentiellen Kunden wohl fühlen, werden sie länger bleiben und den Kontakt zu Ihnen suchen. Natürlich müssen die von Ihnen präsentierten Informationen relevant und informativ sein – stillen Sie den Wissensdurst Ihrer Kunden. Sie können sich genau so darstellen, wie Sie sich selber sehen wollen oder von Ihren Kunden gesehen werden wollen. Sind Sie in Ihrer Region der beste oder günstigste? Haben Sie besondere Öffnungszeiten oder spezielle Angebote und Leistungen? Lassen Sie es Ihre Kunden wissen.

BEGEISTERN SIE IHRE KUNDEN

Heutzutage wird vor den meisten Kaufentscheidungen das Internet nach Alternativen Angeboten abgesucht. Gibt es bessere oder günstigere? Oder aber sind die Informationen die ich erhalten habe alle richtig gewesen? Egal ob es um Handwerker, Klamotten oder andere Dienstleister geht, wenn Sie im Internet nicht zu finden sind, dann existieren Sie nicht oder wirken einfach nicht seriös. Das ein Handwerker Werkzeug braucht, stellt keiner in Frage – Ihre Webseite ist eines Ihrer Werkzeuge!

Die Generation der heute 14 bis 35 jährigen entscheidet auf Basis des Wissen, welches sie im Netz finden. Diese Generation kauft in Zukunft Häuser, Autos, geht schick Essen oder renoviert ihr Badezimmer. Machen Sie nicht den Fehler und verpassen Sie diese Zielgruppe. Was ist dieser Zielgruppe wichtig?

Vor allem muss Ihre Webseite modern sein. Sie muss auf Smartphones und Tablets zu lesen sein, sowie am Rechner. Sie muss übersichtlich und klar aufgebaut sein, um schnell die richtigen Infos bereit zustellen. Zeigen Sie Ihre Referenzen und bauen Sie somit Vertrauen auf. Niemand möchte das Gefühl haben, das Versuchskaninchen für Sie zu sein!

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)

Google, Yahoo oder Bing. An diesen Namen kommt man heute nicht mehr vorbei. Eine super Internetseite nützt nichts, wenn Sie keiner findet. Kunden googeln mal eben schnell nach einen Bistro um die Ecke oder einem Klempner der das Bad trocken legt.

Eine Optimierung für die richtigen Keywords ist unerlässlich. Wollen Sie vor allem Regional zu finden sein? Oder mit Ihrer Kernkompetenz richtig durchstarten? Mit den richtigen Schlagwörtern ist das kein Problem. So bringen Sie nicht nur MEHR Besucher auf Ihre Webseite, sondern genau die, die Sie auch wollen. Ein Klempner braucht keine Besucher die nach neuen Autos suchen. Platzieren Sie sich Punktgenau und steigern Sie Ihren Umsatz spürbar.

ONLINESHOPPING

Der Onlinehandel wächst immer weiter und verdrängt den lokalen Handel immer mehr. Für viele Einzelhändler ist der Schritt in die Welt des eCommerce aber nicht leicht. So ein Shop ist nicht leicht zu bedienen, optisch sieht er auch nicht gleich so aus wie man es sich vorstellt und es bleiben viele offene Fragen. Wir helfen – idealer Weise vorher, denn so verbrennen Sie Ihr Geld nicht und sparen sich viel Stress und vor allem aber Zeit.

SOCIAL MEDIA

Facebook, Instagram, Snapchat und und und… Diese Liste könnten wir noch lange weiter führen. Hier tummeln sich Millionen von Menschen, täglich! Sprechen Sie Ihre Zielgruppe genau dann an, wenn diese gerade Zeit hat sich mit anderen Themen zu befassen. Die Menschen verbringen hier ihre Freizeit, haben gerade kein Stress und nehmen somit Werbung ganz anders wahr.

Wir können Werbeanzeigen sehr genau eingrenzen, damit wir nicht einfach Ihr Geld verbrennen, sondern Interessenten und Kunden für Sie gewinnen. Gemeinsam mit einer guten Webseite, können Sie Interessenten dann sofort mit qualitativ guten Inhalten füttern und so das Kaufinteresse erzeugen.

 

Fazit: Brauche ich als Unternehmer eine Webseite?

Unsere Antwort ist ganz klar : JA!

Über die Größe der Webseite und die Inhalte machen wir uns gemeinsam mit Ihnen Gedanken. Nicht immer ist ein großer Internetauftritt nötig. Oft reichen die wichtigsten Information und ein bis zwei gute und aussagekräftige Bilder mit einem gut geschriebenem Text schon aus.

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