Schillers Bräute Rudolstadt

Marketing Strategie

Marketing Strategie

Schillers Bräute – das ist nicht nur ein treffender Name für ein Brautmodengeschäft in Rudolstadt, wo Schiller oft Gast war. Es kam auch wie aus der Pistole geschossen, als wir zum ersten Mal mit der Geschäftsführerin Saskia Beck zusammen saßen und sie uns erzählte, was ihr vorschwebt, was sie sich wünscht und natürlich auch, welchen Namen ihr persönlicher Traum haben sollte.

So ergab sich das schön geschnürte Paket, das folgendes beinhaltete:

Ein Logo entwerfen. Ein Farbschema für die gesamte Corporate Identity festlegen. Visitenkarten basierend auf dem Logo und den gewählten Farben entwerfen und produzieren. Werbefotos für Broschüre, Flyer, Website, Beachflags und viele, viele andere Zwecke schießen. Eine Videoproduktion für einen Kinotrailer planen und umsetzen sowie die passenden Kinos und einen optimalen Zeitraum mit passenden Filmen wählen, in dem vorzugsweise Frauen ins Kino gehen (was für eine Überraschung). Eine Website bauen, die natürlich auf allen Endgeräten problemlos darstellbar ist und auf der die bereits erwähnten Fotos und Videos eingebunden werden. Beachflags gestalten und produzieren. Die Eröffnungsfeier planen und zu guter Letzt das ganze Puzzle zusammensetzen und über Facebook und Instagram bereits vor der Eröffnung begleiten.

Rumms! Das war ein stattlicher Brocken Arbeit, der da vor uns lag. Werfen wir mal einen Blick auf den Kalender, zu diesem Zeitpunkt befinden wir uns im Mai. (kleine Randinformation, die Eröffnung war auf den 2. November angesetzt)

Einen guten Monat später war das Logo spruchreif und Saskia das erste Mal total begeistert. Da sollte noch der ein oder andere Glücksmoment folgen, keine Sorge.

Nach und nach fanden sich auch die Models und aus dem Bekanntenkreis bekamen wir ein paar gute Tipps für Drehorte. So entstanden in den kommenden Wochen hunderte Fotos und kleiner Videoclips.

Schlussendlich ging die Webseite fristgemäß online, voll gepackt mit tollen Texten, Bildern & Videos und die Eröffnung des Ladens konnte kommen.

Wenn ihr mehr Details zu diesem umfangreichen Projekt wollt, wir haben dazu einen Blogbeitrag verfasst, schaut ruhig mal rein.

Zum Blogbeitrag

Kunde

Saskia Beck – Schillers Bräute

Unsere Leistungen

Marketing Strategie
Corporate Design
Webdesign
Content Erstellung
Fotoshootings
Videoclips & Kinotrailer

MARKETINGSTRATEGIEN FÜR JEDES BUDGET.

MARKETINGSTRATEGIEN FÜR JEDES BUDGET.

DREI VISIONEN
Naßäckerstraße 13
07381 Pößneck

Büro Ranis:
Friedrich-Engels-Platz 4
07389 Ranis

tel:     03647 46 66 99
mail:  info [at] drei-visionen.de